Jahresrückblick 2023 der Fußballjunioren

Danke

Als allererstes möchten sich unsere Fußballjunioren sowie ich, Jochen, mich als Jugendleiter bei allen Trainern, Kindern, Jugendlichen, Eltern und Bekannten bedanken für ein tolles Jahr 2023. Durch euren Einsatz und Engagement können wir auf ein erfolgreiches sportliches Jahr zurückblicken.

Auch möchte ich mich beim Hauptverein des ASV Dachau für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. DANKE, dass ihr immer ein offenes Ohr für uns habt. 👍

Was mir auch ein ganz großes Anliegen ist, ist eine Danksagung an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer im Verein, ohne die nichts beim ASV Dachau möglich wäre. Egal ob das bei Turnieren, Spieltagen oder Ausstattungen der Teams ist.

DANKE 🙏🙏🙏

Sportlich

Unsere Teams haben sich im sportlichen Bereich sehr gut entwickelt.
Wichtig ist und bleibt die spielerische Entwicklung der Spieler, was uns in vielen Bereichen schon gelungen ist.

Alle ersten Mannschaften spielen in der Kreisliga und teilweise auch gegen 1 Jahr ältere Teams. Unsere zweiten und dritten Teams entwickeln sich auch immer weiter. Was man an Tabellenständen, Ergebnissen und im Training erkennt.

Natürlich werden wir versuchen mit unseren Teams die nächsten Schritte zu machen. Das heißt Aufstieg in die BOL und damit verbunden eine noch bessere Außendarstellung der Mannschaften.

Was wir weiter vorantreiben werden, sind unsere hochklassigen internationalen NLZ Turniere / Leistungsvergleiche.

Was für uns immer wichtig ist, sind die Dachauer Hallenmeisterschaften und der Merkur Cup.

2023 konnten wir mit 5 von 10 Teams in die Finalrunde der Dachauer Hallenmeisterschaften einziehen.

2 x Platz 1

2 x Platz 3

1 x Platz 4

Beim Merkur Cup konnte unser 2012 Jahrgang den 3. Platz belegen, was für unseren Verein die beste Platzierung bis jetzt war.

Jugendsportanlage

Unsere Anlage entwickelt sich immer weiter. Ich denke man kann behaupten, dass wir eine der schönsten Sportanlagen haben. Die Rasenplätze und Kunstrasenplätze sind in einem hervorragenden Zustand.

Das was wir natürlich als nächstes schaffen wollen, ist ein neues Jugendheim.
Da hoffen wir sehr, dass uns von allen Seiten und Bereichen geholfen wird.

Ausblick 2024

Auch im kommenden Jahr steht wieder viel an. Aktuell laufen bereits die ASV Hallenmasters. Neben den bereits etablierten Turnieren gibt es 2024 mit der Qualifikation zum Chairman Cup Stubai (13.04.2024) auch ein neues Highlight. Daneben stehen wieder diverse Sichtungstage, Leistungsvergleiche und Fußballcamps auf dem Programm.

Bis dahin wünsche(n) ich/wir unseren Fußballjunioren, Eltern, Trainern, Sponsoren, Bekannten, Freunden, etc. einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und hoffen euch wieder zahlreich bei uns an der Jugendsportanlage begrüßen zu dürfen.

Jochen Tscharnke (Jugendleiter) im Namen der Fußballjunioren des ASV Dachau